Interessengemeinschaft für Fischzucht e.V.

Über uns /

Der Verein

Die Interessengemeinschaft für Fischzucht e.V wurde am 15.01.1966 gegründet. Das Pachtgrundstück gehört der Stadt Mülheim an der Ruhr. Der See wird durch Quellen mit Frischwasser versorgt, überschüssiges Wasser wird dem Versorgungsnetz der Emscher zugefügt.

Wir als Verein bewirtschaften die Teichanlage selbstständig. Wir sind nicht nur für die Sauberkeit des Gewässers zuständig, sondern sind auch für die Grünanlage um den See herum verantwortlich.

Wir betreiben keine Fischzucht, wie es der Name vermuten lässt, sondern sind ein Angelverein. Durch gezielte Besatzmaßnahmen sorgen wir für einen ausgewogenen Fischbesatz.

In unserem Gewässer sind Aale, Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Rotfeder und Rotauge zu Hause.

Als Sonderbesatz fügen wir dem Gewässer Forellen hinzu.

Der Verein verfügt derzeit über 25 aktive Mitglieder. Unsere Vereinsmitglieder sind alle im Besitz eines gültigen Fischereischeins. Wir legen Wert auf waidgerechtes Angeln, im allgemeinen den respektvollen Umgang mit der Natur.

Möchten Sie auch Mitglied in unserem Verein werden? Dann nutzen Sie das nachstehende Kontaktformular.

Mitgliedschaft / Anfrage

Geben Sie die Konditionen für eine Mitgliedschaft an. Bieten Sie Webseiten-Besuchern mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, um Mitglied zu werden.